Sie befinden sich hier:

Runder Tisch Flüchtlingsarbeit

 

 

 

 

Die Sitzungen des Runden Tischs finden jeden zweiten Monat immer mittwochs um 18.30 Uhr statt.

14.06.2017
30.08.2017
11.10.2017
13.12.2017

Sitzungssaal des Rathauses in Zülpich, Markt 21, 53909 Zülpich.

Begegnungscafé

An jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat 10.00-12.00 Uhr:

01.06.2017, um 10 Uhr, Begegnungscafé
29.06.2017, um 10 Uhr, Begegnungscafé0
6.07.2017, um 10 Uhr, Begegnungscafé

CVJM (Jugendheim der evangelischen Kirche Zülpich), Frankengraben 6

Deutschunterricht

Montag, 14.30-16:00 Uhr
Dienstag, 10:00-11:30 Uhr
Mittwoch, 10:00-11:30 Uhr
Donnerstag, 14:30-16:00 Uhr
Freitag, 10:00-11:30 Uhr

Katholisches Pfarrzentrum Zülpich, Mühlenberg 9a

Stricken Häkeln Nähen ohne Grenzen

jeden Mittwoch von 15:00 bis 17:00 Uhr

Pfarrzentrum St. Peter

Ansprechpartner Fr. Komp Tel. 02252 - 2322

Koch-Treff International für Frauen aus Deutschland, Syrien, Afghanistan, Iran, Albanien, Ägypten ...

Mit viel Spaß und in lockerer Atmosphäre treffen sich Frauen im CVJM hier in Zülpich.

Sie alle verbindet eine Leidenschaft: Kochen. Das erste Treffen hatte Anfang November sattgefunden. Der Zuspruch war groß und es wurde gemeinsam ein leckeres Essen zubereitet: Blätterteigtaschen mit diversen leckeren herzhaften und süßen Füllungen. Dabei gerieten sprachliche Hürden ganz schnell in den Hintergrund und nach dem Essen war klar: weitere Treffen müssen folgen!

Wir freuen uns über weiter Frauen, die einfach mal einen schönen Nachmittag in einer lustigen, netten Runde Gleichgesinnter verbringen möchten.

Eine Anmeldung unter ehrenamt@seelsorgebereich-zuelpich.de wäre gut, ist aber nicht zwingend notwendig.

Interkultureller Garten

Treffen der Garten-Arbeitsgruppe:
jeden Mittwoch15:30-17:30 Uhr und
jeden Freitag 15:30-17:30 Uhr
im Garten

Treffen des Organisationsteams:
jeden 1. Montag im Monat, 18:00 Uhr
im Garten

Der Garten liegt auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau (am Wallgraben). Er befindet sich dort im Bereich zwischen dem Weiertor und dem Bachtor, nahe dem Ausgang am Bachtor.

Link zu den Fotos vom "Ersten Spatenstich"

Fortbildungen der Caritas

Engagiert für Flüchtlinge
Eine Informationsreihe für freiwillig engagierte Helferinnen und Helfer im Kreis Euskirchen

Termine 1. Halbjahr 2017

Spendenkonto

KGV Zülpich
Kreissparkasse Euskirchen
IBAN: DE 27382501100001631167
Verwendungszweck: Flüchtlingshilfe